Im Spiel bei den Stuttgart Scorpions in der U16 Regionalliga konnten die Twister das Spiel lange offen halten. Beide Denfence Reihen zeigte sich von Beginn an konzentriert, so dass nach dem ersten Quarter noch 0:0 stand. Die Scorpions konnten dann aber doch einen Touchdown erzielen. Kurz vor der Halbzeit schafften es die Twister noch bis in die Stuttgarter Hälfte und erreichten ein Fieldgoal durch Lennox Faller. Halbzeitstand 7:3.
Nach der Pause hatten die Scorpions das Ballrecht. Alexander Christian konnte aber einen Fumble erzwingen und den freien Ball selber zur 7:9 Führung in die Endzone tragen. Der Point after Touchdown wurde leider nicht verwandelt. Anschließend hatten die Scorpions wieder die Chance auf einen Touchdown kurz vor der Twister Endzone. Die Defense hielt aber, so dass die Stuttgarter nur ein Fieldgoal verbuchen konnten. 10:9.
Im letzten Quarter schwanden dann den zahlenmäßig unterlegenen jungen Twistern zunehmend die Kräfte. Es schlichen sich Fehler ein, welche die Scorpions in Touchdowns und 2-Point-Conversions umsetzen konnten. Am Ende musste man sich nach tollem Kampf mit 26:9 geschlagen geben.
Nun hat die Mannschaft eine lange Pause. Das nächste Spiel ist am 13.7. zu Hause auf dem Beach gegen Schwäbisch Hall. Kommt und unterstützt unsere Jungs.