Am vergangenen Samstag reisten die Juniors der U20 der Holzgerlingen Twister nach Hessen, um sich mit den Bad Homburg Sentinels zu messen. Nach einem intensiven Spiel mussten wir uns mit 23:07 geschlagen geben.
Unsere Defense startete stark in die Partie und konnte den ersten Drive der Gastgeber früh stoppen. Über das gesamte Spiel hinweg zeigte die Verteidigung eine engagierte Leistung: Gute Reads, meist gute Tackling und mehrere Stops im Midfield hielten uns lange im Spiel. Trotz körperbetonter Gegnerarbeit ließ sich unsere Defense nicht unterkriegen und zwang die Sentinels mehrfach zu Punts statt Touchdowns.
Auf der anderen Seite des Balls konnten wir offensiv jedoch nicht das abrufen, was wir im Training vorbereitet hatten. Ungenaue Pässe, verpasste Blocks und einige unnötige Strafen brachten uns immer wieder aus dem Rhythmus. Erst im dritten Viertel gelang uns ein erfolgreicher Drive, der mit einem Touchdown belohnt wurde – ein Lichtblick in einem ansonsten durchwachsenen Offensivauftritt.
Besonders ärgerlich: In entscheidenden Momenten fehlte die letzte Konsequenz, um Drives erfolgreich abzuschließen oder Turnover zu vermeiden. Die Sentinels nutzten unsere Fehler eiskalt aus und bauten ihren Vorsprung kontinuierlich aus.
Trotz der Niederlage nehmen wir wichtige Erkenntnisse aus dem Spiel mit. Unsere Defense hat Moral und Qualität bewiesen. Jetzt liegt der Fokus darauf, unsere Offense wieder auf Kurs zu bringen, damit wir kommende Spiele erfolgreicher gestalten können.
Wir bedanken uns bei unseren mitgereisten Fans für die Unterstützung und blicken nun nach vorne – am 22.06.2025 gegen die Stuttgart Scorpions haben wir die Chance zur Wiedergutmachung auf heimischem Rasen.
🏈 Go Twister!